Schuljahr 2022/23


Wandertag der 3a

 

Am Donnerstag 29. September besuchten wir das Welios und machten einen Workshop zum Thema „Wetter und Klima“.

Nach einer informativen Einführung arbeiteten wir an 12 Stationen und durften selber viele Versuche durchführen.

Wir erfuhren viel über Treibhausgase und seine Auswirkungen auf unsere Erde.

Anschließend besuchten wir noch die Ausstellung in den 3 Stockwerken des Welios. Es gab viel zum Ausprobieren und zum Entdecken. Es war schön, wieder gemeinsam etwas unternehmen zu können.


Ein Tag im Welios Science Center Wels

von Vanessa Kafka 3b

 

Die 3b und die 3c waren am 29. September gemeinsam im Welios.

Wir haben über Klima und Elektrik gelernt.

Man konnte viele Sachen ausprobieren die echt lustig waren. Man musste mit Stärke und Wissen im Team zusammenarbeiten.

Eine Gruppe hat mit dem Lehrer getanzt und die anderen Gruppen haben auch mit den Lehrern Informatives und Lustiges unternommen.

Nach dem Besuch im Welios waren wir auf einem Spielplatz wo in der Nähe die Lehrerin wohnt.

Als dieser tolle Tag zu Ende war gingen wir zu Fuß wieder zurück in die Schule.



Wandertag 3b/3c

 

Am Donnerstag, 29.09.2022 hatten wir einen Wandertag. Gemeinsam mit der 3c gingen wir zum Welios. Wir sind neben der Traun und am Messegelände vorbeigegangen. Danach mussten wir uns in Gruppen einteilen und jede Gruppe hatte eine oder einen Lehrerin/Lehrer als Aufsicht. Am besten fand ich die Spiegel, die dich größer, kleiner, breiter oder dünner machen. Nachdem wir das Welios erkundet hatten, gingen wir auf einen Spielplatz wo wir dann Gambo gesehen haben.

Amina Trumic 3b


An alle Naturinteressierten….Neuigkeiten aus demSchulgarten….

Am Beginn der Ferien sind die Entenjungen im Hochbeet geschlüpft. Schade, dass wir das nicht beobachten konnten. Über den Sommer sind so einige Zucchini und auch Kürbisse reif geworden. Daraus werden wir in Kochen sehr bald etwas Leckeres zubereiten. Darauf freue ich mich schon!

Elke Oberperfler