Schuljahr 2021/22


In unserer gesamten Schule fand am 19. und 20. April ein Kunstprojet statt.


Vor den Ferien hatten wir gefiederten Besuch in der Mozartschule. Ein Schüler der 2d hatte für sein Referat über Wellensittiche eher ungewöhnliches Anschauungsmaterial dabei. 
Dass die kleinen Vögel so zutraulich waren und in der Hand sitzen blieben, begeisterte Schüler*innen und Lehrer*innen gleichermaßen. 


 



 

Biologie Stunde 1c Schuljahr 2021/22

 

 

 

Unser Schulhund Gambo besuchte die Schülerinnen und Schüler der 1c im Rahmen einer Biologiestunde.

 

Es wurden Regeln für den Umgang mit Hunden besprochen, Bedürfnisse und Körpersprache des Hundes.

 

Des Weitern wurden einige Rassen besprochen und der Nutzen des Hundes für den Menschen.

 

Der Großteil der Kinder freute sich sehr über den Besuch!

 

 

 

Susanne Krenn BEd

 


fertige Werkstücke der 2. Klassen:

- Türschilder

- Makramee-Teelichter


Die 2c arbeitet im Werkunterricht mit weichem und etwas härterem Draht an Figuren


Projektarbeit "Holzkiste" im Werkunterricht mit der 4d


von einer Schülerin aus der 3b


Faschingsdienstag in der MS5









Eislaufen am Welser Eis-Achter mit der 2c







 

Geschichte erleben

 

 

 

Wie lebten die Menschen in der Steinzeit?

 

Dieser Frage ging die 2a in Geschichte in verschiedenen Stationen auf den Grund.

 

 

 

Fasziniert sind wir von den Höhlenmalereien, die die Menschen vor

 

40 000 Jahren anfertigten.

 

Mit Kohle und Rötelstiften malen wir wie die Menschen der Steinzeit.

 


Erster Kochtag in der neuen Schulküche mit der 3c
Endlich ist es soweit!
Der 3c hat es sehr Spaß gemacht und wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Stunden in unserer schönen neuen Schulküche......

let‘s cook.....

Elke Oberperfler


Gipsgespenster der 2d


Die Kinder in der GTS haben viel Spaß in der Freizeitstunde!